Rennbericht Skinachwuchs

Am 23.01.2019 feierte Leana Dobler ihr Debüt am Ganslernhang beim Hahnenkamm Junior Race in Kitzbühel. Im ersten Durchgang vom RTL fuhr sie souverän auf den 1. Rang, der zweite Durchgang im Slalom endete mit einem 2. Rang. Schlussendlich konnte sie sich den Gesamtsieg mit einer Zeit von 1:13.11 sichern. Mit ihrem Team Tirol landeten Sie auf dem 3. Rang.

Mit Schwester Sina Dobler ging's im Anschluss gleich weiter zu den ÖSV Schülertestrennen nach Petzen/Kärnten.

Ergebnisse Sina Dobler:
24.01.2019: Slalom 1. Rang (mit einer sensationellen Tagesbestzeit bei den Mädchen)
25.01.2019: RTL 2. Rang
26.01.2019: Parallelwettkampf 9. Rang

Ergebnisse Leana Dobler:
Leider konnte die Erfolgsserie von Kitzbühel nicht weitergeführt werden. So gab’s nach sehr guten Zwischenpassagen in den zweiten Durchgängen im SL und RTL Ausfälle. Beim Parallelwettkampf war durch einen schweren Fehler im ersten Durchgang nur noch Rang 18 zu erreichen.
Am Sonntag gönnten sich die beiden Mädels zusammen mit Familie und Freunden einen Ruhetag vom Skizirkus und fuhren bei unserer beliebten Rodelvereinsmeisterschaft mit. Auch ohne vorheriges Training holte sich Leana Dobler den Schülerevereinsmeistertitel 2019 ab.

Für die weiteren Skirennen drücken wir euch alle Daumen und wünschen euch nur das Beste!

WSV Zaunhof